Container schützen Ihre
Akten gegen Einbruch,
Feuer und Wasser.








Willkommen bei LAGER 3000

Ihrem Berater im modernen Archivmanagement

Moderne Aktenarchivierung und Aktenlagerung bei LAGER 3000
"Als jahrelanger Partner von Banken, Industrie und öffentlichen Einrichtungen besitzt LAGER 3000 breit gefächerte Kompetenzen bei der Aktenarchivierung und Aktenlagerung."

Erfahren Sie mehr über Aktenarchivierung und Aktenlagerung bei LAGER 3000Erfahren Sie mehr...

Archivmanagement bei LAGER 3000
"Ziel des Archivmanagements ist die Optimierung der Verfügbarkeit, sowie Transparenz und Sicherheit aller Informationen eines Unternehmens unter Wahrung aller gesetzlichen Auflagen und bei Reduzierung der eingesetzten Ressourcen."

Mehr über ArchivmanagementErfahren Sie mehr...

Digitalisierung bei LAGER 3000
"LAGER 3000 verfügt aus der Erfahrung vieler Kundenprojekte über fundierte Kenntnisse im Bereich des professionellen Digitalisierungsservices. Als Vollservice-Dienstleister deckt LAGER 3000 alle Grundleistungen der Aktendigitalisierung ab."

Mehr zur DigitalisierungErfahren Sie mehr...


Moderne Aktenarchivierung und Aktenlagerung bei LAGER 3000

"Bewährte Arbeitsprozesse, Individualität bei Details, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Integration in die bestehenden Abläufe zeichnen einen kompetenten Outsourcing - Partner aus. Als jahrelanger Partner von Banken, Industrie und öffentlichen Einrichtungen besitzt LAGER 3000 fundierte Kenntnisse im Bereich Archiv – Outsourcing."

Erfahren Sie mehr über ArchivoutsourcingErfahren Sie mehr...





Düsseldorf, 28. September 2019

Heinz Riemer erhält eine Auszeichnung für sein Lebenswerk

Aus der Wettbewerbsregion Niedersachsen/Bremen wurde Heinz Riemer 2019 für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Firmengründer Heinz Riemer verwandelte einst eine alte Maschinenfabrik in ein modernes Logistikzentrum und hat dabei vom ersten Tag an enorm investiert. Zunächst stand 2005 ein großer eigener Umzug von Wardenburg nach Wiefelstede im Ammerland bevor. Mit etwa tausend Containern transportierte das Familienunternehmen mit rund fünfhundert Fahrten sein Hab und Gut und das seiner Kunden, in Nachtstunden und an Wochenenden ins neue Domizil nach Wiefelstede. Seine Frau leitete den Firmenumzug und Heinz Riemer wurde als Logistiker und Fahrer mit eingesetzt. Im ersten Hallenneubau standen 516 Container... weiterlesen

Heinz Riemer erhält eine Auszeichnung für sein Lebenswerk,

Lager 3000 GmbH, Herr Heinz Riemer, Gründer (Foto: Boris Löffert)

Zum Artikel Erfahren Sie mehr...




Düsseldorf, 10. September 2016

LAGER 3000 wird als Preisträger der Region Niedersachsen und Bremen ausgezeichnet

Aus der Wettbewerbsregion Niedersachsen/Bremen wurden 2016 zwei Unternehmen als Preisträger ausgezeichnet. Auch der Sonderpreis "Kommune des Jahres" ging nach Niedersachsen.

Die LAGER 3000 GmbH wurde bereits zum zweiten Mal nominiert; in diesem Jahr u. a. von der Bundestagsabgeordneten Barbara Woltmann. 2015 wurde das Unternehmen bereits als Finalist ausgezeichnet.

Preisträger Niedersachsen/Bremen 2016, LAGER 3000 GmbH v.l.n.r.: Oliver Riemer, Barbara Woltmann (MdB) und Heinz Riemer,

Preisträger Niedersachsen/Bremen 2016, LAGER 3000 GmbH v.l.n.r.: Oliver Riemer, Barbara Woltmann (MdB) und Heinz Riemer.

Zum Artikel Erfahren Sie mehr...





Stellenangebote
Warum LAGER 3000?

Kostensparende und revisions­sichere, komplette oder teilweise Übernahme von Archiv- und Datenbeständen.

Modernste Gefahrenmeldeanlagen nach VdS und digitale Video­überwachung.

Konsolidierung aller verfügbaren Informationen in einer zentralen Archivsoftware mit Internet­frontends.

Erprobte und optimierte Prozesse der Erfassung, Anforderungs­bearbeitung, Schutz und Ver­nichtung von Teil- oder Gesamt­beständen.

Modernste Werkzeuge mit Möglichkeiten zur Bildung von hybriden und vollständig digitalen Archiven. Scanning-on-demand und digitaler Abruf über Internet.

Lückenloses Protokoll und umfangreiche Schutzroutinen für Zugriffe auf Bestände.