Container schützen Ihre
Akten gegen Einbruch,
Feuer und Wasser.








Digitale Personalakte

Personalakten bei LAGER 3000

Digitale Personalakten optimieren die Kosten und Arbeitsprozesse in der Personalabteilung. Die Ablage neuer Dokumente per Mausklick und das Finden von Informationen über Freitextsuchen spart sehr viel Zeit und Geld.

LAGER 3000 verfügt aus der Erfahrung zahlreicher Kundenprojekte über fundierte Kenntnisse im Bereich der professionellen Digitalisierung von Personalakten und dem Einsatz von professioneller HR-Software.

Als Vollservice - Dienstleister deckt LAGER 3000 alle Grundleistungen der Aktendigitalisierung ab. Von der Logistik, der Belegaufbereitung, dem Scannen, dem Indexieren und Klassifizieren (manuell, OCR/ICR) bis zur formatierten Ausgabe zum DMS oder HR-System des Kunden.

Als Spezialist besitzt LAGER 3000 eine hohe Kompetenz bei der Bearbeitung von sensiblen Personalarchiven. Von der Sicherheitslogistik mit protokollierten und verplombten Transportbehältern über die Posteingangsverarbeitung mit fachlich geschultem Personal bis zur revisionssicheren Aufbewahrung von Papier und Digitalbeständen sowie Datenträgerbackups kann Ihnen LAGER 3000 alle Dienstleistungen in höchster Qualität anbieten.

  • Protokollierte Sicherheitslogistik für Bestandsübernahmen.
  • Professionelle Prozesse für physische Beleg- und Aktenanforderungen während der Digitalisierung von Komplettbeständen zur Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft.
  • Scannen von kompletten Beständen, Posteingängen sowie Scan on Demand.
  • Datenerfassung und Texterkennung sowie Dokumentenkonvertierung in alle gängigen Formate.
  • Physische Aufbewahrung der Personalakten nach höchsten Sicherheitsstandards.
  • Hybride Archivführung (Papier- und Digitallagerung) inkl. Ablageleistungen.
  • Consulting in allen Bereichen des Archivmanagements im Personalbereich.
  • Consulting bei der Auswahl und Migration professioneller HR-Software.

Sprechen Sie mit uns - gerne beraten wir Sie unverbindlich!














Warum LAGER 3000?

Kostensparende und revisions­sichere, komplette oder teilweise Übernahme von Archiv- und Datenbeständen.

Modernste Gefahrenmeldeanlagen nach VdS und digitale Video­überwachung.

Konsolidierung aller verfügbaren Informationen in einer zentralen Archivsoftware mit Internet­frontends.

Erprobte und optimierte Prozesse der Erfassung, Anforderungs­bearbeitung, Schutz und Ver­nichtung von Teil- oder Gesamt­beständen.

Modernste Werkzeuge mit Möglichkeiten zur Bildung von hybriden und vollständig digitalen Archiven. Scanning-on-demand und digitaler Abruf über Internet.

Lückenloses Protokoll und umfangreiche Schutzroutinen für Zugriffe auf Bestände.