Container schützen Ihre
Akten gegen Einbruch,
Feuer und Wasser.








Schimmelbeseitigung

Wasserschäden an Akten haben meist verheerende Folgen: Seiten kleben zusammen, Tinten und Stempel verlaufen, Schimmelgefahr besteht.

LAGER 3000 - Schimmelbeseitigung

Bleibt der Wasserschaden zu lange unentdeckt und es konnte sich schon Schimmel bilden, ist eine Schimmelbehandlung notwendig. Schimmelbefall, der nicht bekämpft wird, zersetzt das Papier, das dadurch seine mechanische Stabilität verliert. Das kann eine kosten- und zeitintensive Restaurierung zur Folge haben oder die Dokumente endgültig zerstören. Schimmel kann durch seine allergene Wirkung eine große Gesundheitsgefahr für jeden sein, der damit ungeschützt in Berührung kommt.

Eine Schimmelbehandlung bei LAGER 3000 erfolgt in den meisten Fällen durch eine kombinierte Gammabestrahlung zum Abtöten der Schimmelsporen und anschließende Trockenreinigung. Dabei werden die Schimmelsporen mittels Bürsten und Schwämmen von der Papieroberfläche entfernt.

Sprechen Sie mit uns - gerne beraten wir Sie unverbindlich!






















Warum LAGER 3000?

Kostensparende und revisions­sichere, komplette oder teilweise Übernahme von Archiv- und Datenbeständen.

Modernste Gefahrenmeldeanlagen nach VdS und digitale Video­überwachung.

Konsolidierung aller verfügbaren Informationen in einer zentralen Archivsoftware mit Internet­frontends.

Erprobte und optimierte Prozesse der Erfassung, Anforderungs­bearbeitung, Schutz und Ver­nichtung von Teil- oder Gesamt­beständen.

Modernste Werkzeuge mit Möglichkeiten zur Bildung von hybriden und vollständig digitalen Archiven. Scanning-on-demand und digitaler Abruf über Internet.

Lückenloses Protokoll und umfangreiche Schutzroutinen für Zugriffe auf Bestände.